KARRIERE

Jobs im Immobilienbereich - jetzt bei Cotecda bewerben

Stellenprofil | Vollzeit (Teilzeit möglich) | Frankfurt

  • Beratung und operative Begleitung unserer Kunden in wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen von Immobilien unterschiedlicher Nutzungsarten
  • Mandatsbezogene Interimsverantwortung im kaufmännischen Asset Management oder im kaufmännischen Property Management
  • Durchführung von komplexen Betriebskostenabrechnungen und – Analysen
  • Analyse von Verträgen, Leistungen und Kosten zur Optimierung des Gebäudebetriebes
  • Leitung von Start Up oder Abwicklungs- Projekten bei Mandanten (Migration oder Demigration von Immobilien oder Immobilienportfolien in und aus Kundenorganisationen)

Skills

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann | -kauffrau, Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Quereinsteiger mit nachgewiesener Expertise
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Management (Asset oder Property Management) von gewerblich oder wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien (alle Nutzungsarten)
  • Erfahrungen in mindestens einem der führenden immobilienwirtschaftlichen Systeme (SAP RE | FX, Yardi Voyager, RELION, IXHaus, Realax, u.a.)
  • Erfahrungen in Datenmanagement-Systemen von Vorteil (Elo, Docuware, DMS, etc.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise ohne Angst, Fragen zu stellen und proaktiv an Lösungen zu arbeiten
  • Bereitschaft, innerhalb der Region an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten (bspw. direkt beim Kunden), im Mobile Office (Home) oder am Unternehmensstandort in Frankfurt

Das bieten wir

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Immobilienbranche und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Großartiges und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen m | w | d freut
  • Marktgerechtes Gehaltsmodell mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Urlaub 30 Tage
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (abhängig von Kundenanforderungen und eigenen Möglichkeiten)

Immobilienfachleute, die aus der Erziehungszeit (<= 3 Jahre) wieder in die Immobilienwelt einsteigen wollen, finden bei uns in Teilzeit (ab 20 Std | Woche) und einem flexiblen Arbeitszeitmodell beste Bedingungen.

Das Profil passt auch sehr gut zu gestandenen Immobilienfachleuten, die über eine langjährige Berufserfahrung verfügen und in einem neuen Unternehmen noch mal durchstarten wollen. Bei uns gibt es kein zu alt, wir schätzen jedes Jahr an Berufserfahrung.

Stellenprofil_Projektmanager_Real_Estate_kaufmaennisch_download_pdf

Stellenprofil | Vollzeit (Teilzeit möglich) | Frankfurt

  • Beratung und operative Begleitung unserer Kunden in technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen von Immobilien unterschiedlicher Nutzungsarten
  • Mandatsbezogene Interimsverantwortung im technischen Asset Management oder im technischen Property Management
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Bau- und Sanierungsprojekten.
  • Erstellung von Betriebsführungskonzepten und Kostenprognosen (Budgets) über den Gebäudelebenszyklus
  • Analyse von Verträgen, Leistungen und Kosten zur Optimierung des Gebäudebetriebes
  • Steuerung und Qualitätssicherung von FM-Leistungen

Skills

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen; Quereinsteiger mit technischer Ausbildung und nachgewiesener Expertise
  • 3 – 5 Jahre Praxiserfahrung in mindestens einer der ausgeschriebenen Tätigkeiten
  • Erfahrungen mit CAFM
  • Erfahrungen in Datenmanagement-Systemen (Elo, Docuware, DMS, etc.) und Datenraummanagement-Systemen (Drooms, Brainloop, DRS, etc.) sowie in technischen Reportings und Dokumentationen
  • Erfahrung in der Übernahme und | oder Abgabe von Immobilien | Immobilienportfolien
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise ohne Angst, Fragen zu stellen und proaktiv an Lösungen zu arbeiten
  • Bereitschaft, innerhalb der Region an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten (bspw. direkt beim Kunden), im Mobile Office (Home) oder am Unternehmensstandort in Frankfurt

Das bieten wir

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Immobilienbranche und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Großartiges und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen m | w | d freut
  • Marktgerechtes Gehaltsmodell mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Urlaub 30 Tage
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (abhängig von Kundenanforderungen und eigenen Möglichkeiten)

Immobilien- und Baufachleute, die aus der Erziehungszeit (<= 3 Jahre) wieder in die Immobilienwelt einsteigen wollen, finden bei uns in Teilzeit (ab 20 Std | Woche) und einem flexiblen Arbeitszeitmodell beste Bedingungen.

Das Profil passt auch sehr gut zu gestandenen Immobilien- und Baufachleuten, die über eine langjährige Berufserfahrung verfügen und in einem neuen Unternehmen noch mal durchstarten wollen. Bei uns gibt es kein zu alt, wir schätzen jedes Jahr an Berufserfahrung.

Stellenprofil_Projektmanager_Real_Estate_technisch_pdf_downloaden

Stellenprofil | Vollzeit (Teilzeit möglich) | Frankfurt

  • Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozessen bei Immobilien (-Portfolios) unterschiedlicher Nutzungsarten
  • Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten
  • Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Immobilienmanagement
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen
  • Erstellung von Businessplänen für Immobilien oder Immobilienportfolios
  • Leitung von Optimierungsprojekten in Bezug auf Organisation und Prozessen bei Kunden
  • Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern
  • Selbständige Akquisition und vollständige Angebotserarbeitung bis Unterschriftsreife

Skills

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann | -kauffrau, Betriebswirtschaftliches Studium oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft; Quereinsteiger mit nachgewiesener Expertise
  • Nachgewiesene Praxiserfahrung im Projektmanagement | Consulting
  • Erfahrungen in mindestens einem der führenden immobilienwirtschaftlichen Systeme (SAP RE | FX, Yardi Voyager, RELION, IXHaus, Realax, u.a.) sowie in Datenmanagement-Systemen (Elo, Docuware, DMS, etc. ) und Datenraummanagement Systemen (Drooms, Brainloop, DRS, u.a.)
  • Erfahrungen mit Due Dilligence Prozessen, Betreuung oder Auswertung von Datenräumen
  • Erste Erfahrungen mit BIM, KI, Digitalisierung oder Motivation, sich in diesen Feldern zu fokussieren
  • Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise ohne Angst, Fragen zu stellen und proaktiv an Lösungen zu arbeiten
  • Bereitschaft, innerhalb der Region an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten (bspw. direkt beim Kunden), im Mobile Office (Home) oder am Unternehmensstandort in Frankfurt

Das bieten wir

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Immobilienbranche und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Großartiges und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen m | w | d freut
  • Marktgerechtes Gehaltsmodell mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Urlaub 30 Tage
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (abhängig von Kundenanforderungen und eigenen Möglichkeiten)

Immobilienfachleute, die aus der Erziehungszeit (<= 3 Jahre) wieder in die Immobilienwelt einsteigen wollen, finden bei uns in Teilzeit (ab 20 Std | Woche) und einem flexiblen Arbeitszeitmodell beste Bedingungen.

Das Profil passt auch sehr gut zu gestandenen Immobilienfachleuten (55+), die über eine langjährige Berufserfahrung verfügen und in einem neuen Unternehmen noch mal durchstarten wollen. Bei uns gibt es kein zu alt, wir schätzen jedes Jahr an Berufserfahrung.

Stellenprofil_Consultant_Real_Estate_kaufmaennisch_pdf_downloaden

Stellenprofil | Vollzeit (Teilzeit möglich) | Frankfurt

  • Beratung und Begleitung von Kundenprojekten im technischen Immobilien Management und Facility Management (Analyse, Ausschreibung, Vergabe und Steuerung von FM-Leistungen)
  • Eigenständige Durchführung der Technischen Due Diligence bei An- und Verkaufsprüfungen von Bestandsobjekten oder Projektentwicklungen mit unterschiedlichen Nutzungen – vom Einzelobjekt bis zum großen Portfolio
  • Durchführung des Anforderungsmanagements sowie Prüfung von Bauprojekten
  • Erstellung von Betriebsführungskonzepten und Kostenprognosen (Budgets) über den Gebäudelebenszyklus
  • Analyse von Verträgen, Leistungen und Kosten zur Optimierung des Gebäudebetriebes
  • Projektmonitoring von in der Planung oder im Bau befindlichen Gebäuden unterschiedlicher Nutzung für Finanzierer oder Endinvestoren
  • Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern
  • Selbständige Akquisition und vollständige Angebotserarbeitung bis Unterschriftsreife

Skills

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung mit nachgewiesener Expertise
  • Nachgewiesene Praxiserfahrung im Projektmanagement | Consulting
  • Erfahrungen mit CAFM sowie in Datenmanagement-Systemen (Elo, Docuware, DMS, etc. )
  • Erfahrungen mit Due Dilligence Prozessen, Betreuung oder Auswertung von Datenräumen
  • Erste Erfahrungen mit BIM, KI, Digitalisierung oder Motivation, sich in diesen Feldern zu fokussieren
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise ohne Angst, Fragen zu stellen und proaktiv an Lösungen zu arbeiten
  • Bereitschaft, innerhalb der Region an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten (bspw. direkt beim Kunden), im Mobile Office (Home) oder am Unternehmensstandort in Frankfurt

Das bieten wir

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Immobilienbranche und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Großartiges und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen m | w | d freut
  • Marktgerechtes Gehaltsmodell mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Urlaub 30 Tage
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (abhängig von Kundenanforderungen und eigenen Möglichkeiten)

Immobilien-und Baufachleute, die aus der Erziehungszeit (<= 3 Jahre) wieder in die Immobilienwelt einsteigen wollen, finden bei uns in Teilzeit (ab 20 Std | Woche) und einem flexiblen Arbeitszeitmodell beste Bedingungen.

Das Profil passt auch sehr gut zu gestandenen Immobilien- und Baufachleuten, die über eine langjährige Berufserfahrung verfügen und in einem neuen Unternehmen noch mal durchstarten wollen. Bei uns gibt es kein zu alt, wir schätzen jedes Jahr an Berufserfahrung.

Stellenprofil_Consultant_Real_Estate_technisch_pdf_downloaden

Stellenprofil | Vollzeit (Teilzeit möglich) | Frankfurt

  • Selbständige Akquisition neuer Projekte im Bereich Grundstücksentwicklung (Brach- und Standortentwicklung) und Immobilienberatung
  • Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten
  • Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen
  • Allgemeine Beratungsleistungen u.a. im Bereich Baurechtschaffung
  • Eigenständige Durchführung von Immobilientransaktionsprojekten
  • Eigenständige Leitung von Projekten in der Umsetzung

Skills

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaft mit Immobilienbezug, angewandte Geografie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienberatung, Projektentwicklung und Erfahrung in der Projektleitung
  • Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk von Vorteil
  • Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher, statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden
  • Kenntnisse in BIM, digitalisierten Planungsprozessen oder Bereitschaft, diese zu erlangen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
  • Analytisch fokussiert – ohne Angst, Fragen zu stellen und proaktiv an Lösungen zu arbeiten
  • Bereitschaft, innerhalb der Region an unterschiedlichen Standorten zu arbeiten (bspw. direkt beim Kunden), im Mobile Office (Home) oder am Unternehmensstandort in Frankfurt
  • Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen

Das bieten wir

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche und die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen
  • Großartiges und motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen m | w | d freut
  • Marktgerechtes Gehaltsmodell mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Urlaub 30 Tage
  • Flexibles Arbeitszeitmodell (abhängig von Kundenanforderungen und eigenen Möglichkeiten)

Immobilien- und Baufachleute, die aus der Erziehungszeit (<= 3 Jahre) wieder in die Immobilienwelt einsteigen wollen, finden bei uns in Teilzeit (ab 20 Std | Woche) und einem flexiblen Arbeitszeitmodell beste Bedingungen.

Das Profil passt auch sehr gut zu gestandenen Immobilien- und Baufachleuten (55+), die über eine langjährige Berufserfahrung verfügen und in einem neuen Unternehmen noch mal durchstarten wollen. Bei uns gibt es kein zu alt, wir schätzen jedes Jahr an Berufserfahrung.

Stellenprofil_Projektentwickler_gewerblich_wohnen_pdf_downloaden

Sie möchten Teil des Cotecda-Teams werden?

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an: